Von geschälten Hanfsamen und Heiti-Morgenstarter-Smoothies

Kennst Du eigentlich schon geschälte Hanfsamen?

Diese kleinen Wunderkörner haben soviel Gutes in sich, dass ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll….

Sie liefern Dir Vitamin E (Antioxidantienlieferant yeah!) und haben unglaublich viel Vitamin B intus (u.a. gut für Muskelaufbau und Haut). Es wird ihnen sogar nachgesagt sie hätten mehr davon als in tierischen Produkten zu finden sei….

Ausserdem sind sie super gute Proteinlieferanten und schmecken himmlisch nussig.

Ich habe sie wahnsinnig gerne als Smoothiebeilage zum Z`morgen, im Müsli oder im Brot.

Hier das Rezept für diesen unglaublich leckeren Heiti-Morgenstarter-Smoothie:

350g Tiefkühlheidelbeeren

350 ml Wasser

1 Daumengrosses Stück Ingwer

1 Dattel

1 Banane

1 TL Kokosöl

Dattel entsteinen, Banane in Stücke schneiden und mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben. Gut vermixen und mit geschälten Hanfsamen bestreuen.

Tipp: Je nachdem ob Du Deinen Smoothie eher dick (also zum löffeln… 😉 ) oder eher dünner magst kannst Du die Wassermenge anpassen, please feel free… :-).

Hab einen fabelhaften Tag <3.

Deine VeganRebellin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.